ÜBER MICH

 

Das wichtigste ist für mich ist die Freude an der Musik.

Die Freude, die ich den Menschen bereite, die mir zuhören.
Die Freude, die ich habe, wenn ich musiziere.

Die Freude, zu sehen, wie meine Musik andere berührt.

Die Freude, mit anderen zusammen zu singen.
Die Freude, andere zu begeistern, wie wunderbar es ist, selbst Musik zu machen.

 

Aus diesem Grund arbeite ich selbständig als Sängerin, Gesangscoachin, Chorleiterin, Dozentin und Ensembleleiterin .

Mit dem Klang meiner Stimme einen Raum zu füllen, mit meiner Musik, mit der perfekten Atmosphäre für den besonderen Moment, das bereitet mir so große Freude. Ins Nichts hinein klingen und alle zum mitschwingen bringen.

Das ist schon als Solistin großartig, nur noch zu toppen bei Proben und Auftritten mit meinen Ensembles. A cappella Musik ist nicht nur die Krönung des Chorgesangs hinsichtlich der Schwierigkeit, sondern vor allem des überwältigenden Gefühls beim Singen. Mit anderen zusammen, nur mit Stimmen, einen leeren Raum zum Klingen und Grooven zu bringen, ist unschlagbar.

 

Singen, Tanzen, Gitarre spielen, Klavier spielen, Chorsingen, im Duett singen, neue Instrumente ausprobieren, all das erfüllt mich und ich bin sehr froh, diese meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können.